Eckes-Granini und Valensina starten gemeinsamen Außer-Haus-Vertrieb

Quelle: cafe-future.net, 18. April 2012

Grünes Licht für die neue Elka-Frische GmbH: Nachdem das Kartellamt dem Joint Venture zugestimmt hat, starten die Eckes-Granini Group in Nieder-Olm und die Valensina Gruppe in Mönchengladbach mit dem gemeinsamen Vertrieb von Frischsäften im Außer-Haus-Geschäft.

An der neu gegründeten Gesellschaft hält Eckes-Granini 51 Prozent und Valensina 49 Prozent der Anteile. Geschäftsführer wird Thomas Novak. Er bringt 15 Jahre Erfahrung aus dem Softdrinkgeschäft der Coca-Cola Erfrischungsgetränke mit. Zuletzt war er für das nationale Trade Marketing im Außer-Haus-Markt von Coca-Cola verantwortlich.

Elka-Frische wird sich mit einem 13-köpfigen Team auf den Außer-Haus-Konsum konzentrieren. Zu den Vertriebskanälen gehören die klassische Gastronomie und Hotellerie, die Verpflegung in Betrieben und Universitäten, Bäckereien, Fast-Food-Ketten, Verkehrsgastronomie sowie der Convenience-Bereich.

Die Produkt-Range umfasst 39 kühlpflichtige Fruchtsäfte, die von der FSP Frischsaft Frische Produktionsgesellschaft mbH in Mönchengladbach hergestellt werden. Dort befindet sich auch der Firmensitz der Elka-Frische GmbH. Je nach Anforderungen der Gastronomen werden sie in Kanistern, Elopaks sowie kleinen PET-Flaschen angeboten. Für die Zukunft sieht Thomas Novak viele Chancen für das Außer-Haus-Geschäft mit Fruchtsäften, beispielsweise im to-go-Geschäft.“Kaffee ist das beste Beispiel, wie sich binnen kurzer Zeit Trinkgewohnheiten und -rituale beim Shopper ändern können.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: